Angerichtet / Herman Koch

 

Dieser Roman wurde im Literaturkreis sehr kontrovers diskutiert.

 

Es gab diejenigen, die es absichtlich nicht weiter lesen wollten, weil "es ihnen nichts bringt". "Warum soll ich das lesen? Was soll ich daraus für Schlüsse für mich ziehen?"

 

Und es gab die Gruppe, die sich von Herman Koch langsam und stetig in vertrauliche Prozesse und Entwicklungen zweier Familien ziehen liesen. Sie waren sich einig, es ist ein psychologisch erschreckendes Buch, das den Leser spachlos zurücklässt.

 

Der preisgekrönte Bestseller aus den Niederlanden erzählt spannend ein Familiendrama, das um die Fragen kreist:

Wie weit geht Elternliebe und Moral? Wie weit darf sie gehen?

Wie weit geht Vertrauen?

Wo fängt der Schritt zur Kriminalität an?

Wie groß sind Gewissensfragen, ist die Grundhaltung und sind "die Spielregeln des Lebens"?

 

320 Seiten / 9,99 €

 

(Dorothea Münnich)